Gefüllte Hefeteigbällchen

am

Wie ihr wisst, liebe ich Hefeteig in allen möglichen Varianten. Diese hier habe ich mit Schoko-Bons gefüllt. Ich kann euch sagen, das ist eine Sünde wert. Bestreut habe ich sie zum Teil wieder mit dem herrlich duftenden Flower-Power Blütenzucker von Sonnentor. Das riecht und schmeckt einfach bezaubernd.

Aus dem süßen Hefeteig habe ich ca 40 g Bällchen geformt, etwas flach gedrückt, mit den Schoko-Bons gefüllt und wieder zu Kugeln geformt. Je nach Lust und Laune kann dann die gewünschte Form gelegt werden. Ob als Blume, Sonne, Herz, Zahl….vieles ist möglich.

Wie gewohnt den Hefeteig mit Ei-Milch Gemisch bestreichen und beliebig bestreuen. Ob Zucker, Blüten oder Haselnusskrokant ist jedem überlassen.

Ich habe sie bei HL 165 Grad ca 20 min gebacken. Noch lauwarm sind sie natürlich am besten, allerdings nicht jedermanns Sache wegen der Hefe 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.