Laugensonne mit Ofenkäse

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches der tollen Biersorten von S’Edla Craftbier ich zu dem Laugengebäck mit dem leckeren Ofenkäse, welchen ich schon lange mal machen wollte, kosten und geniessen sollte…und dann besann ich mich und entschied mich klassisch für das Weizenbier 😉

Zum Laugengebäck gibt es nicht viel zu sagen, ausser das ich es viel zu selten mache. Es ist halt ein bisschen mehr Aufwand durch das einlegen in die Lauge. Und jedesmal wenn ich es wieder mache, denk ich mir, „boah, das muss ich öfter machen“. Das Rezept findet ihr hier.

Zu den leckern Biersorten möchte ich euch auch noch kurz was erzählen.

Ich bin wirklich fasziniert davon, wie man so gutes Bier selber brauen kann. Aus einem Hobby eines Freundes ist so etwas tolles entstanden.

Hier habe ich das Porter, dann das Altbayrisch Dunkel, das Märzen und das Weizen. Schaut ruhig mal bei ihm auf seiner Seite vorbei da ist alles gut beschrieben. [unbezahlte Werbung]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.