Schoko-Brownies

am

So ganz ohne Kuchen geht’s doch nicht. Es ist ähnlich wie beim Brot😅. Zum Glück gibt es ja auch gesunde Nasch-Varianten. Hier habe ich Schoko-Brownies mit Kokosmehl für euch, also ganz ohne schlechtem Gewissen naschen. Ich verspreche euch, ihr werdet sie lieben.

Hier habe ich wieder einmal etwas gelernt, denn ich wusste nicht, dass es Low Carb Schokolade gibt 😅. Noch dazu schmeckt die auch echt richtig gut.

Mein Rezept

4 Eier


300 g Topfen


100 g Xylit


60 g Kokosmehl


2 EL Kokosflocken


1/2 Pack. Backpulver


200 g Low Carb Zartbitter Schokolade

Zuerst die Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen.
Alle anderen Zutaten mit der Küchenmaschine verrühren und anschließend die (nicht zu heiße) Schokolade unter ständigem Rühren darunter mischen.

In eine mit Backpapier ausgelegt Form (ca. 20×20) füllen und im Backrohr bei O/U Hitze 170 Grad für ca. 35-40 Minuten backen.

Auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen, mit geschmolzener Schokolade und Kokosflocken verzeieren und genießen ☺️🤎

Viel Spass beim Nachmachen!

Kommentar verfassen