Bevor es wieder richtig los geht mit gesunden Rezepten, müssen noch die übrigen Kekse verwertet werden. Ich hab mich von Lena @lenaallesklar und ihrem Keksreste-Kuchen inspirieren lassen und somit sind all meine Keksreste weg. Ein richtig leckerer Gugelhupf ist daraus entstanden der vernascht werden darf 😅.

Bei meinem Gugelhupf sind Eisenbahner, Corflakes – Busserl, Spekulatiuskekse, Pistazienkekse usw. dabei. Also es ist wirklich egal welche Kekse ihr noch habt und verwerten wollt 😅.
Wenn man eher nur trockene Kekse hat muss man die Flüssigkeit anpassen oder ihr gebt noch einen Löffel Joghurt dazu.

Und so wird er gemacht – der Keksreste – Gugelhupf
550 g Keksreste
300 g Milch
3 – 4 Eier (ich hatte 3 und die war groß)
50 g Zucker
80 g Mehl
2 EL Kakaopulver
1 Pack. Backpulver
Kekse im Thermomix 10 sec/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. Die Eier mit Zucker und Milch 30 sec./Stufe 4 vermischen. Keksreste, Mehl, Kakaopulver und Backpulver vermischen und zu der Flüssigkeit geben. Das ganze für 2 min./ Stufe 4 vermengen.
In eine eingefettete, bemehlte Gugelhupfform füllen und bei 175 Grad O/U Hitze ca. 40 – 45 min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen 😉.
Natürlich funktioniert das Rezept auch ohne Thermomix. Mit gehts aber viel schneller und einfacher 😅.
Den fertigen Gugelhupf ein paar Minuten in der Form, und anschließend auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Viel Spass beim Nachbacken 😁
