Johannisbeer-Schnecken mit Pudding

am

Heute gibt es diese herrlichen Johannisbeer-Schnecken mit leckerem Pudding. Ich finde Hefeteig geht immer und in Kombination mit Früchten und Pudding ist es einfach perfekt. Das Rezept habe ich bei einfach backen entdeckt.

Ich liebe Hefeteig in allen Varianten. Ob als Schnecken, Brioche, Buchteln….es gibt unzählige Möglichkeiten. Bei diesem Rezept muss der Teig sehr lange gehen. War etwas überrascht da ich es von anderen Rezepten mit kürzerer gehzeit kenn, aber habe es mal so gemacht. Da ich keinen Vanillepudding hatte habe ich Kokospudding der zufällig noch von einem anderen Dessert da war verwendet. Schmeckt wirklich gut mit der leichten Säure der Ribisel. Die Backzeit habe ich bei diesem Rezept um ca 10 min. verlängert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.