Brot-Sticks

am

Wieder einmal habe ich ein geniales Brotrezept gefunden, das zu vielen Speisen passt. Ob als Beilage zu gegrilltem, zu Salaten, zur Jause oder einfach als Snack zwischendurch. Das Rezept dazu gibts im neuen Brotbackbuch von Christina Bauer.

Natürlich wäre das auch ein nettes Geschenk für die nächste Grillparty. Ich habe es diesmal als Beilage zu Spareribs gemacht. Die Gäste waren begeistert. Da ich etwas mehr davon brauchte, habe ich den Teig 2 mal zubereitet in in einem davon getrocknete Kräuter eingearbeitet. Das gibt noch einmal einen etwas feineren Geschmack.

Noch ein Tipp von mir, passt immer bei der Temperatur und Backdauer auf. Das kann je nach Backrohr unterschiedlich sein. Ich zum Beispiel stelle die Temperatur bei den Rezepten von backenmitchristina immer um 10 Grad weniger ein. Auch die Backdauer verkürze ich um 5-7 Minuten. Das ist auch ein wenig Gefühlssache.

Kommentar verfassen