Brotkranz

Was sagt ihr zu meinem schönen Brotkranz den ich im neuen Gärkörbchen für Brotringe gemacht habe? Sieht doch toll aus! Und nachdem ich eine Bio-Bauernbrot-Backmischung aus der Rosenfellner Mühle geschenkt bekommen habe, musste ich beides gleich ausprobieren. Das Brot ist wirklich sehr lecker und perfekt wenn es mal ganz schnell gehen soll.

Also für diejenigen die nicht immer alle Mehlsorten zuhause haben und auch keinen Sauerteig zubereiten wollen, gibt es hier die perfekte Lösung. Noch dazu ist alles Bio was mir sehr wichtig ist. Der Teig lässt sich laut Anleitung super zubereiten und schmeckt auch wirklich ausgezeichnet. Du brauchst lediglich Wasser und Germ dazu und schon kann’s losgehen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich möchte euch noch etwas zu diesem Brett sagen auf dem das Brot liegt. Es ist mind. 60 Jahre und stammt von der Großmutter meines Mannes. Meine liebe Schwiegermutter hat es zum Glück gut behütet aufgehoben. Nun kommt es nach vielen, vielen Jahren wieder zum Einsatz. Es bedeutet mir wirklich viel und ich bin auch stolz darauf das ich es weiter verwenden darf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.