Manchmal muss man sich selbst belohnen. Und was eignet sich da am besten dafür? Natürlich Schokomuffins mit einer Haube aus Whip Schoko von qimiq. Naja, und ein bisschen saisonelles Obst oben drauf für die Vitamine.
Werbung

Manchmal geht es einfach nicht anders. Da muss Schokolade her und am besten natürlich in Form von Muffins, damit ja genug für alle da ist. Hier habe ich ihnen noch eine Haube mit Whip Schoko von Qimiq verpasst. Das schmeckt leicht nach Pudding und die Konsistenz ist ein Traum. Ein Wenig Obst nach Saison dazu, am besten vom eigenen Garten oder den einer lieben Freundin, schon ist es perfekt.
Mein Rezept
100 g weiche Butter
150 g Staubzucker
120 g Rohrzucker
2 Eier
150 g Sauerrahm
5 EL Milch
250 g glattes Mehl
1 TL Natron
3 EL Kaokaopulver
1/2 TL gemahlener Piment (kann auch weggelassen werden)
Für die Creme eine Packung Qimiq Whip Schoko
Butter und Zucker in der Küchenmaschine cremig rühren. Dann Eier, Sauerrahm und Milch ebenso gut unterrühren. Nun das am besten vorher gesiebte Mehl , Natron, Piment, und Kaokaopulver unterheben. Gut vermengen aber nicht zu lange.
Alles in der mit Papierförmchen ausgelegten Muffinform aufteilen. In dem vorgeheizte Backrohr bei 170 Grad HL ca. 25 min. backen. Aus dem Ofen nehmen und noch 5-10 min ruhen lassen bevor man die Muffins auf ein Kuchengitter zum abkühlen gibt.
Für die Creme eine Packung Qimiq Whip Schoko nach Packungsanleitung aufschlagen und wer mag etwas süßen. Nun nochmals kurz in den Kühlschrank geben bevor die Muffins dekoriert werden.
Die ausgekühlten Muffins mit Hilfe eines Spritzbeutel verzieren und am besten sofort geniessen!
