Zimtkäsekuchen

am

Heute habe ich einen besonders leckeren Zimtkäsekuchen von der lieben Mara Hörner für euch. Wir alle lieben Käsekuchen in allen möglichen Varianten. Das Zimtaroma macht ihn geradezu perfekt für diese Jahreszeit. Die tolle Backform habe ich beim Einkaufen von Sally’s Welt entdeckt. Einfach praktisch mit dem herausnehmbaren Boden.

Beim Teig habe ich zusätzlich noch 2 EL Backkakao dazu gegeben, da ich einfach Lust auf einen dezent schokoladigen Geschmack hatte. Und anstatt Zwetschkenmus hab ich einfach eine leckere Marmelade aus Apfel und Aroniabeere verwendet. Ist wirklich auch eine tolle Idee mit Marmelade oder Mus in der Topfenmasse.

Die Backform finde ich richtig toll. Durch das Anheben des Bodens der Backform lässt sich der Kuchen super herausnehmen und schaut dann wirklich schön aus.

(unbezahlte Werbung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.