Zimtringerl, Nussringerl

Ok, erwischt! Ich habe schon wieder Hefeteig gemacht. Aber er ist einfach so lecker und man kann so viele verschiedene Sachen damit machen. So wie hier diese Zimtringerl, Nuss – und Schokoringerl. Perfekt für diese Jahreszeit eben.

Diesmal habe ich den Hefeteig mit dreierlei Varianten gefüllt. Mit Zimt-Zuckermischung, Schokocreme und Schokostreussel, und mit einer Nussfüllung. So, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Natürlich wieder mal perfekt zum einfrieren, damit schnell was parat ist für zum Beispiel einen überraschenden Besuch.

Das Topping ist eine Mischung aus Butter, Zucker und Frischkäse. Boah, das ist so extrem lecker! Das müsst ihr probieren. Passt auch als Topping bei Hefeschnecken.

Topping

50 g Butter

3 EL Frischkäse

125 g Staubzucker

Alle bei leichter Hitze rühren bis eine glatte Creme entstanden ist. Dann über das leicht abgekühlte Gebäck geben und am besten noch lauwarm geniessen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.