Brownies

Wie geht euch mit den Neujahrsvorsätzen? Ich habe mir vorgenommen im Jänner auf Zucker zu verzichten. Phu, das ist gar nicht einfach. Zum Glück gibt es immer wieder tolle Rezepte mit Zuckerersatz wie dieses hier von cookingcatrin welches ich gleich ausprobiert habe. Wirklich saftig, sehr schokoladig und nicht zu süß.

So ganz ohne Nachspeise am Wochenende geht es doch nicht. Also habe ich mich ein wenig mit den ganzen Zucker Ersatzstoffen beschäftigt. Es gibt ja mittlerweile wirklich viele Möglichkeiten. Hier bei diesem Rezept kommt Stevia zum Einsatz. Sogar auf Mehl wird verzichtet, also ist es auch ein Low Carb Rezept. Ich habe noch die Haselnüsse mit Mandeln ersetzt. Wirklich toll, wenn man den intensiven Geschmack von Kakao gerne mag. Naja, und wer ein wenig sündigen möchte darf sich auch noch ein wenig Schlagobers dazu gönnen.

Viel Spass beim nachmachen und genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.