Brandteigkrapfen oder Eclairs

Letztens habe ich einen Beitrag mit Brandteigkrapfen gesehen und so richtig Lust bekommen diese zu machen. Gefüllt mit Qimiq Classic Vanille und Schlagobers. Ein Traum sag ich euch!

Meine Mutter macht ab und zu für besondere Anlässe diese tollen Schwäne aus dem Brandteig. Die schauen so entzückend aus! Ich habe mich für die einfachere Variante entschieden und hab Krapfen und Eclairs gezaubert. Die Füllung besteht aus Qimiq Classic Vanille und Schlagobers. Bei einigen habe ich noch eine kleine Portion Marmelade oben drauf gegeben. Das schmeckt auch wirklich lecker!

Das Rezept

250 ml Wasser

50 g Butter

1 Prise Salz

200 g Mehl

3 Eier

Wasser, Butter und Salz zum kochen bringen und dann das Mehl dazugeben. Mit einem Kochlöffel so lange rühren bis ein Knödel entsteht und der Boden vom Topf weiß belegt ist. Anschließend gut abkühlen lassen. Dann die Eier nach und nach unterrühren bis eine cremig, glänzende Masse entsteht.

Jetzt das ganze in einen Spritzsack füllen und die gewünschte Form auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech dressieren. Das ganze nun bei 200 Grad O/U Hitze für ca 20 min backen.

Wenn das Gebäck ausgekühlt ist darf je nach Lust und Laune gefüllt werden.

Ich wünsch euch gutes Gelingen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.