Schoko-Mandeltorte

am

In Tagen wie diesen, wo Ausnahmezustand herrscht, erfreut man sich an schönen Bildern und leckeren Sachen ganz besonders. So kann ich mich von den ganzen Sorgen und Ängsten ein wenig ablenken. Mir geht es jedenfalls so. Hier habe ich eine tolle Torte mit zwei verschiedenen Cremen gemacht. Das Kuchenrezept ist aus dem neuen Spar Magazin.

Vor einiger Zeit habe ich mir von Dr. Oetker Backformen für Schichtkuchen gekauft. Im Set sind 4 Stück und sie passen alle zusammen auf ein Backblech. Es funktioniert hervorragend. Der Kuchen geht ganz leicht raus, man braucht nichts auseinander schneiden, einfach toll. Der Durchmesser beträgt 17 cm, also wird es eine kleine Torte. Passt perfekt für kleinere Feiern oder man macht einfach gleich mehrere. (unbezahlte Werbung)

Hier gehts zum Rezept

Da ich keinen Frischkäse und keine Mascarpone zuhause hatte, habe ich 2 Pack. Topfen und 1 Schlagobers verwendet. Das ganze mit Vanillezucker, Zucker und etwas Zitronensaft abgeschmeckt und in die Hälfte der Creme die Ganache eingerührt. Von dieser habe ich auch nur die halbe Menge gemacht. Und, wie man sieht schaut es gut aus. Geschmacklich war sie natürlich auch wunderbar.

Viel Freude beim Nachbacken und Genießen 😉 und ganz wichtig, bleibt gesund!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.