Bauernbrot mit Sauerteig

Es ist wieder Zeit für ein gutes Brot. Diesmal habe ich ein Rezept von „Ofner der Backprofi“ probiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur das, es schmeckt auch herrlich und ist richtig saftig. Ausserdem bin ich richtig stolz auf die Kruste, und dass es so schön aufgerissen ist.

Wieder einmal gibt es ein reines Sauerteigbrot. Diese sind besonders saftig und intensiv im Geschmack. Ab und zu mag ich das ganz gerne. Wobei ich, bzw. die ganze Familie die Abwechslung in Sachen Brot und Gebäck lieben. Oft kann ich mich gar nicht entscheiden welches Rezept ich ausprobiere oder wieder einmal mache 😉

Bei diesem Brot finde ich die Kruste besonders toll! Ich freue mich richtig das es so schön aufgerissen ist. Oft schaue ich x-mal ins Backrohr und beobachte wie sich das Brot entwickelt und verändert.

Hier gehts direkt zum Rezept. Es ist ganz toll beschrieben und wirklich nicht schwer. Was mir hier besonders gefällt sind die Bio Produkte die verwendet werden. Das ist mir besonders wichtig, da ich selber so gut es geht alles in Bio Qualität verwende.

Viel Freude beim Backen meine Lieben 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.