5-Minuten-Vollkornbrot

Dieses Brot hat eine Zubereitungszeit von 5 Minuten. Danach darf er über Nacht ruhen. Eine etwas klebrige Angelegenheit, aber der Geschmack ist sehr intensiv und aromatisch. Ich finde es ist wieder einmal eine nette Brot-Abwechslung.

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen bin ich auf das Brotback-Buch von „Mann Backt“ gestossen. Ich finde bei solchen Büchern nicht nur die Rezepte super sondern auch immer das ganze drum herum. Es macht richtig Spass es durchzublättern und sich inspirieren zu lassen. Ausserdem lernt man nie aus. Es gibt auch immer wieder hilfreiche Tipps. Vor allem wenn man gerade erst die Lust zum Brotbacken für sich entdeckt hat. (unbezahlte Werbung)

Zum Rezept gehts HIER. Ich habe hier das Vollkornmischbrot gemacht. Die grossen Löcher entstehen dadurch, da es nicht geknetet wird. Es ist ein richtig saftiges, g´schmackiges Brot.

Viel Freude beim Backen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.