Grüner Gugelhupf

Es ist soweit, ich darf euch heute den grünen Gugelhupf aus dem Mostviertler Kochbuch „von der Wiese in den Kochtopf“ zeigen. Gerade noch rechtzeitig bevor es mit der Weihnachtsbäckerei los geht. Es gibt auch ein tolles Video über die Zubereitung des Gugelhupfs bei dem ich dabei sein durfte. Ich finde, dieses Buch wäre doch eine nette Idee für Weihnachten um einen lieben Menschen eine Freude zu bereiten.

Es war ein ganz besonderer Tag für mich als das Video für diesen grünen Gugelhupf gedreht wurde. Eine neue, spannende und sehr bereichernde Erfahrung für mich. Mit lauter lieben Menschen um mich herum im gemütlichen Schauraum der Firma Raumkonzept Halbmayr.

Dieses Kochbuch „von der Wiese in den Kochtopf“ von Autorin und Kräuterexpertin Sigrid Hagen und der Fotografin Doris Schwarz-König verspricht mehr als ein normales Kochbuch. Durch die wunderschönen Fotos rund ums herrliche Mostviertel lädt es zum gemütlichen durchblättern ein. Neben originellen Rezepten mit heimischen Kräuter gibt es auch noch viele Tipps und eine genaue Beschreibung der einzelnen Kräuter von Sigrid Hagen. Es macht richtig Lust raus in die Natur auf Kräuterjagt zu gehen. [unbezahlte Werbung]

Hier gehts zum Rezept und zum Video vom grünen Gugelhupf.

http://www.mostviertel.at/gruener-gugelhupf

Video by Moststraße

Ausserdem habe ich noch ein paar nette Einblicke vom Videodreh für euch 😉

HIER könnt ihr das Buch bestellen!

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig Lust darauf gemacht habe.

Habt viel Spass beim Nachbacken 😉

Kommentar verfassen