David-Brot

Heute dreht sich alles ums Urgetreide. Diesmal gibt es ein Brot, besser gesagt das David-Brot in Form einer Backmischung von „Gartners“ welche ich zum Testen bekommen habe. Es ist wirklich das einfachste Backen überhaupt. Und, es schmeckt sogar richtig gut.

Brot backen mit einer Backmischung ist wirklich das einfachste überhaupt. Außer der Backmischung braucht man lediglich noch Wasser und ein wenig Zeit. Eine perfekte Lösung wenn es mal ganz schnell gehen soll oder man sich übers richtige Brotbacken noch nicht drüber traut. Für mich war es in diesem Fall auch eine Gelegenheit Urdinkelmehl und Johannisroggenmehl kennenzulernen. Noch dazu in Bio Qualität was mir persönlich ja sehr wichtig ist. Geschmacklich hat es mich absolut überzeugt. Das erste Stück eines frisch gebacken Brotes esse ich meist ohne allem oder lediglich mit Butter. So nimmt man den Geschmack am besten wahr.

Auch das Bier im Bild ist mit dem Urgetreide der Famlie Gartner entstanden. Eine richtig spannenden Sache. Im Shop finden sich noch viele andere interessante Produkte. Schaut doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei. Ich habe richtig Lust auf backen mit Urgetreide bekommen und werde mich mit diesem Thema ein wenig auseinandersetzen. (unbezahlte Werbung)

Viel Spass beim backen!

Kommentar verfassen