Baguette mit Camembert und Honigperlen

„SCHLEIMIG“ sollte es diesmal sein. Wieder eine grosse Herausforderung. Jedoch hatte ich schon nach kurzer Zeit eine Idee wie ich dieses Eigenschaftswort als Vorspeise serviere. Ein weicher Camembert mit Honigperlen serviert auf einem Baguette.

Bei Raumtemperatur wird er so richtig schleimig, weich und zäh – der Camembert . Man kann ihn natürlich auch einfach kurz ins warme Backrohr schieben. Die Honigperlen dazu sind richtig schleimig. Aber passen extrem gut zum Käse. Wie man diese macht, zeige ich euch!

Mein Rezept

80 ml Wasser

125 ml Honig

2 Agar Agar

Ausserdem:

Spritzflasche

ca. 300 ml Öl

Zuerst das Öl in ein Schraubglas geben und für mind. 1 Stunde in das Gefrierfach stellen.

Danach das Wasser mit dem Honig bei mittlerer Hitze erwärmen. Dabei immer umrühren. Am Schluss noch das Agar Agar unterrühren bis es aufgelöst ist und anschließend in eine Spritzflasche füllen.

Nun das Öl aus dem TK Fach holen und die Flüssigkeit mit der Spritzflasche in das Öl träufeln. Jetzt entstehen diese tollen Perlen. Nicht zu viele auf einmal machen denn dann können sie verkleben.

Die fertigen Perlen mit einem feinen Sieb abseihen, das Öl auffangen und die Perlen dann mit Wasser abwaschen. Nun in ein Glas geben und zur Seite stellen bis die ganze Masse aufgebraucht ist.

Honigperlen oder Honigcaviar

Im Kühlschrank halten die Perlen mindestens 1 – 2 Wochen.

Viel Spass beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen