Schokostangerl

Wir starten heute mit diesem feinen Brioche-Schokostangerl ins verlängerte Wochenende. Sie passen perfekt für ein ausgedehntes Frühstück. Dank der Bio Schokodrops von Coffee & Flavor mit 70% edelherber Schokolade sind sie auch nicht zu süss. Da darf man schon auch noch ein zweites mal zugreifen.

Ich habe euch ja schon in einem anderen Beitrag von den Produkten von Coffee & Flavor vorgeschwärmt. Hier zeige ich euch die leckeren Schokodrops die nicht nur zum Backen verwendet werden können. Ich gebe zu, dass ich einige neben dem Fotografieren vernascht habe. Ganz ohne schlechtem Gewissen dank dem 70% Schokoladenanteil.

Die Schokodrops eignen sich natürlich auch perfekt für eine Glasur oder eine Schokoladensauce.

Hier gehts noch zum Rezept vom Briocheteig. Hiervon einfach ca 100 g Teile zu Kugeln schleifen, diesen dann oval ausrollen, mit ein paar Drops befüllen und zu Stangerl (wie bei Salzstangerl) formen. Diese dann ca 20 min. zugedeckt rasten lassen, mit Ei bestreichen und Hagelzucker verzieren. Anschließend im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad für ca 20 min. backen.

Viel Freude beim Backen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.