Bärlauchbrot mit Feta

Es geht weiter mit Bärlauch-Inspirationen. Ich bekomm grad nicht genug davon 😉 Hier habe ich ausser Bärlauch zusätzlich noch Feta in den Brotteig gegeben. Eine echt geniale Kombi! Es geht weiter in der Experimentierküche 😉 Aus einem Teig wurden gleich zwei Varianten gemacht. Der eine mit Bärlauch und der andere mit Bärlauch und Feta, welcher…

Bärlauchblume

Ich habe wieder ein geniales Bärlauchrezept für euch. Das müsst ihr unbedingt probieren denn es ist so unglaublich lecker. Schon alleine der Geruch beim Backen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Also, am besten gleich Bärlauch pflücken und sofort loslegen. Einige von euch wissen schon das ich gerne experimentiere und einfach drauf los backe….

Zuckerfreier Striezel

Sonntag ist bei uns fast immer Striezeltag. Allerdings gabs diesmal die gesunde, zuckerfreie Variante. Ich bin auf absolutem Zuckerentzug, was nicht immer leicht ist. Hier habe ich meinen geliebten Striezel mit Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl, Apfelmus und Erythrit gemacht. Er ist wirklich sehr lecker und stillt mir etwas die Lust auf süßes. Auch wenns nicht immer leicht…

Bärlauchstangerl

Ein bisschen Frühlingsstimmung gefällig? Vielleicht gelingt mir das mit meinen Bärlauchstangerl. Denn die schmecken richtig nach Frühling. Und das schöne Körbchen von Villa No9 mit den Blumen ist doch auch einmal eine nette Idee um das Gebäck fürs gemütliche Frühstück am Wochenende zu servieren. Na, habt ihr Lust auf frisches Gebäck bekommen? Dann begebt euch…

Schnürkrapfen oder Spagatkrapfen

Anlässlich der „Mehlspeis Gschichteln“ von Dr. Oetker und Fini`s Feinstes habe ich heute das Schnürkrapfen-Rezept meiner Mama für euch. Ausserdem passen die einfach perfekt für den Faschingsdienstag. Danach gibt es den einen oder anderen Vorsatz für die Fastenzeit. Als ich das Buch von Dr. Oetker und Fini`s Feinstes für „Meine liebsten Rezepte“ für die „Mehlspeis…

Donut

Das ist der 1. Donut’s- Versuch! Ich muss sagen sie schmecken richtig gut. Mit den bunten Streussel passen sie perfekt in die Faschingszeit. Hier wird oft mehr genascht als gewöhnlich. Ein Krapfen hier, ein Krapfen dort usw… Naja, und Donut’s gehören hier irgendwie auch dazu. Wie schaut’s bei euch aus? Seid ihr eher Team Schoko…

Bärlauch-Speckstangerl

JA, ich hab tatsächlich schon den ersten Bärlauch ergattert. Damit habe ich gleich diese traumhaften Bärlauch-Speckstangerl gemacht. Sie schmecken wunderbar nach Frühling! Aufbewahrt werden sie, falls etwas übrig bleibt, in dem tollen Bienenwachsbeutel von KUMANU. Wie findet ihr diesen Bienenwachsbeutel? Ich bin begeistert. Bisher kannte ich nur die Bienenwachstücher. Dieser Beutel ist total praktisch weil…

Schoko – Vanille – Cupcakes

Der Geburtstag meiner Tochter Lena war der Anlass um diese wundervollen Cupcakes zu backen. Ein Grund um ohne Reue zu naschen. Ok, ein Gläschen Frizzante durfte natürlich auch nicht fehlen. Diese kleinen Kuchen haben’s uns echt angetan. Sie sind der perfekte süsse Happen und auch genial für Geburtstage und andere Feiern. Der Tag war perfekt…

Herzerlbrot

Nicht nur am Valentinstag passt so ein Brot mit ganz viel Liebe gebacken und verziert. Wir sollten jeden Tag zum Valentinstag machen und in kleinen Gesten zeigen, wie wichtig und wertvoll einem unsere Liebsten sind. Dieses Brot hab ich ebenso anlässlich des Valentinstag gebacken. Wobei ein hübsches, leckeres Brot sowieso immer perfekt passt. Eine knusprige…

Brioche – Herzen

Der Valentinstag rückt näher. Daher gibt es ein bisschen Amore in Form von Briocheherzen. Liebe geht doch durch den Magen, also fangen wir gleich beim Frühstück damit an. Mit einem perfekten Frühstück und seinen Liebsten in den Tag starten. So kann es doch jeden Tag sein. Am Valentinstag jedoch steht die Liebe ganz hoch im…